Am neuen Roman

Heute weiter am neuen Roman. Habe in den letzten Tagen immer mal wieder Zwischenstunden genutzt, um daran zu skizzieren. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich das Netz aus Skizzen so weit ausgewoben habe, dass beim Überlegen die ersten, spontanen Kurzdialoge zwischen Charakteren geführt werden, deren Namen ich noch nicht einmal kenne. Ich finde es selbst faszinierend, wie das einfach so funktioniert. Plötzlich ist in einem genug Text, genug Dichte zwischen den Skizzen, dass solche kleinen Abschnitte wie von selbst kommen.

Außerdem habe ich in der letzten Woche zum ersten Mal einem Freund die Geschichte, die verschiedenen Themen und Grundideen einem Freund erzählt. Je mehr ich geredet habe, umso reicher, geradezu überwältigend wurde dieser Roman. Ich bin jetzt sehr sicher, dass diese Idee bleiben wird. Und dass ich diesen Roman schreiben werde.

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.